Home

Interessantes

Gespräche über Musik

Artikel

Musik etc...!

Links

Home

 

In allen Künsten gibt es einen magischen Augenblick. Vor dem Zeichner liegt das weiße Papier. Jetzt setzt er den Stift an und wirft eine geschwungene Linie auf das Blatt. Mit ihr entsteht aus dem Nichts etwas Körperliches. Später fügt die Farbe die Fülle des Lebendigen hinzu. (...) Wenn der Vorhang auseinanderrauscht, löschen wir unser eigenes Dasein aus und werden Beteiligte in dem großen Spiel des 'Als-Ob'. Dichter haben uns diesen magischen Augenblick des Theaters oft beschrieben. Noch auf uns Heutige, die wir glauben, der Nüchternheit verfallen zu sein, übt er seine alte Macht aus.   - Friedrich Herzfeld - Die Magie des Taktstocks

 

 

Mathias Vidal - Tenor  - May 2017 - Cinq-Mars

 John Charles Pierce -Tenor  April 2009

Ulf Schirmer- Dirigent  April 2009

Johannes Erath-Regisseur Juli 2009

Herbert Willi - Komponist (Schlafes Bruder)  September 2009

Michael Hocks - Intendant Alte Oper Ffm  Oktober 2009

Peter Spuhler - Intendant des Theaters der Stadt Heidelberg  Dezember 2009

Riccardo Chailly - Gewandhauskapellmeister  Januar 2010

Minas Borboudakis - Komponist  Juni 2010

Gustav Kuhn - Dirigent  Juli 2010

David Pountney - Intendant Bregenzer Festspiele  August 2010

KS Brigitte Fassbaender - Intendantin Tiroler Landestheater   Februar 2011

Ulf Schirmer - Intendant Oper Leipzig August 2011

Peter Brenner - Ein Leben im Dienst der Musik   Dezember 2011

Enrico Calesso - Dirigent  April 2013

Paolo Carignani - Dirigent March 2014

Mainfranken Theater Würzburg/GMD Calesso/Otello  Oktober 2015